unsere leiter

Loris Betschart

Loris war, zusammen mit den beiden Remos, Leiter der ehemals ältesten Gruppe Banditos und seit dem Sommer 2011 im Leiterteam.


Remo Holdener

Remo Holdenerwar Leiter der Banditos. Die Kinder der Gruppe Banditos traten nach dem KALA ins Leiterteam über. Er ist seit dem Sommer 2011 im Leiterteam der Jungwacht. 


Remo Horath

Remo ist einer der drei Leiter, welche sich nach dem KALA aufgelöst hat, um neue Leiter im Verein aufnehmen zu können. Er ist verantwortlich für Fotos und Filme im Lager und an Grossanlässen, das Schreiben von Zeitungsberichten und das Gestalten der Rossbergpost. 


Peter Annen

Peter ist Gruppenleiter der Mavericks und seit 2013 im Leiterteam der Jungwacht Goldau.


Alex Holdener

Alex ist Leiter der Gruppe Mavericks. Seit 2013 ist er im Leiterteam der Jungwacht Goldau und verantwortlich für die Chliwacht.


Daniel Imbaumgarten

Daniel ist einer von vier Gruppenleiter der Mavericks. Seit 2012 ist er im Leiterteam und verantwortlich für den Webauftritt und unterstützt Remo beim Gestalten der Zeitungsberichte. 


Roman Troxler

Roman, Leiter der Gruppe Mavericks, ist seit 2013 im Leiterteam. Er organisierte das Altpapiersammeln und war gleichzeitig Material-Chef und Kassiers, gab diese Ämter aber im Dezember 2018 ab. 


Claudio Huggenberger

Claudio, Leiter der Gruppe Stiärägrinde, ist seit 2014 im Leiterteam der Jungwacht Goldau, seit dem Dezember 2018 einer von zwei Scharleitern der Jungwacht Goldau und verantwortlich für die Vermietung des Hüttlis. 


Sandro Imhof

Sandro ist Leiter der Gruppe Stiärägrindä, so wie seine Mitleiter seit 2014 im Leiterteam und verantwortlich für die Umgebung des Jungwachtshüttlis.


Christian Iten

Christian, Gruppenleiter der Stiärägrinde ist seit 2014 im Leiterteam und zusammen mit Claudio Huggenberger Scharleiter der Jungwacht Goldau. 


Raphael Koch

Raphael ist Leiter der Gruppe Stiärägrindä, seit 2014 im Leiterteam der Jungwacht Goldau und verantwortlich für das Suchen neuer Lagerplätze. 


Jonas Widmer

Jonas, Gruppenleiter der Stiärägrindä, ist seit 2014  im Leiterteam der Jungwacht Goldau.


Patrick Hildebrand

Patrick ist Leiter der Gruppe Skorpions und seit 2015 im Leiterteam der Jungwacht Goldau. Er sorgt für Ordnung im Bastelraum des Jungwachtshüttlis.


Simon Kennel

Simon, Gruppenleiter der Skorpions ist seit 2015 im Leiterteam, unterstützt Sandro Imhof bei der Umgebung des Jungwachtshüttlis und zusammen mit Fabian Materialchef.


Lukas Steiner

Lukas, der dritte Leiter der Gruppe Skorpions, ist seit 2015 im Leiterteam der Jungwacht und mit Sandro und Simon verantwortlich für die Hüttliumgebung.


Jeremy Truttmann

Jeremy ist Leiter der Gruppe Skorpions und seit 2015 im Leiterteam. 


David Annen

David ist seit 2016 im Leiterteam der Jungwacht Goldau, Leiter der Gruppe Tüfels-Cheibä und verantwortlich für die Kleider und anderen Jungwachts-Artikel. 


Sven Bächler

Sven ist seit 2016 im Leiterteam der Jungwacht und ebenfalls Leiter der Gruppe Tüfels-Cheibä. Neben der Chliwacht, pflegt er auch den Kontakt zur Relei (Regional Leitung).


Philipp Iten

Philipp ist seit 2016 im Leiterteam der Jungwacht und der dritte Leiter der Gruppe Tüfels-Cheibä. Ausserdem sorgt er dafür, dass das Jungwachtshütli nicht im Müll versinkt.


Fabian Marty

Fabian ist Mitleiter der Chliwacht und seit 2016 im Leiterteam der Jungwacht Goldau. Auch er ist ein Mitleiter der Gruppe Tüfels-Cheibä und Zusammen mit Simon Material-Chef.


Laurin Camenzind

Laurin kam nach dem Sommerlager 2017 ins Leiterteam, ist seit dem Sommer 2018 Leiter der Gruppe Zachä, welche im Nächsten Sommer in die Jungwacht aufgenommen werden und verantwortlich für die Organisation des Altpapiersammelns. 


Lukas Horath

Lukas ist seit dem Sommer 2017 im Leiterteam und ein weiterer Leiter der Gruppe Zachä.


Jan Steiner

Jan ist der vierte Leiter der Gruppe Zachä, seit dem Sommer 2017 im Leiterteam und sitzt für die Jungwacht im Pfarreirat. 


Silvan Zbären

Silvan ist der letzte der Leiter, welche 2017 ins Leiterteam kamen und seit dem Sommer 2018 Leiter der Gruppe Zachä sind. Er ist verantwortlich für die Chronik der Jungwacht.  


Aaron Annen

Aaron ist einer der jüngeren Leiter und hat im vergangenen Dezember das Amt des Kassiers übernommen. Ab dem Sommer leitet er zusammen mit Patrick, Silvan, Noah und Cyril die jüngste Gruppe. 


Patrick Kennel

Patrick ist einer der Leiter, welche ab diesem Sommer die neue Gruppe der Jungwacht übernehemen. 


Noah Hess

Noah ist das dritte Mitglied der Banditos, welches seit neuem im Leiterteam der Jungwacht ist. Auch er wird nun das Jungwachtsleben von einer anderen Perspektive erleben dürfen. 


Cyril Stutzer

Cyril trat zusammen mit Silvan und Noah nach dem KALA ins Leiterteam ein. Nach seiner Zeit bei der Gruppe Banditos ist nun er an der Reihe, die Kinder in Schach zu halten. 


Silvan Ulrich

Silvan ist seit dem Ende des KALAs im Leiterteam und wird am 21. September einer der Leiter sein, welche am 1. Schnupperhock die jüngste Gruppe leiten dürfen.